Der DingoBär geht Digital, hier findest du tolle Vorlesegeschichten.

 

Ihr möchtet eine spannende Vorlesegeschichte erleben?

 

Dann schreibt uns eine Mail welche der folgende Geschichten ihr sehen bzw. hören wollt und wir geben euch den passenden Zugangscode.

 

veranstaltung@bibliothek-dingolfing.de

 

Geschichte 1:

"Oh, wie schön ist Panama"

Inhalt:

Eine weitere wunderbare Geschichte vom Erfolgsautoren Janosch! Dieses Mal finden Tiger und Bär eine Bananenkiste und möchten nun nach Panama, ins Land ihrer Träume, wo es nach Bananen duftet, siedeln. Doch Panama zu finden, ist gar nicht so einfach!

Dauer: 27 Minuten

 

Geschichte 2:

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Inhalt:

Eines Tages kommt ein fremder Löwe in das Revier des Löwen mit den scharfen Zähnen. Er schenkt der schönen Löwin Blumen, Gedichte und viel Aufmerksamkeit. Der Schmetterling fragt den Löwen mit den scharfen Zähnen, ob er denn nicht bis 3 zählen könne. Daraufhin beginnt sich der Löwe auf den Weg , um jemanden zu finden, der bis 3 zählen kann. Diese aberwitzige Boardstory lädt nicht nur zum Lesen und Lachen ein, sondern dient auch als Einstieg in die Welt der Zahlen.

 

Geschichte 3:

Bei den Wikingern

Inhalt:

Diese Boardstory zeigt z.B., dass Wikingerhelme gar keine Hörner hatten. In verschiedenen Kapiteln können Schüler erfahren, wie die Wikinger ihre Schiffe bauten, wie die ersten Städte aussahen und warum die Wikinger zu Entdeckungs- und Handlungsreisen aufbrachen und wer Odin, Thor und Freya waren.

Länge: 21 Min

 

 

 

drucken nach oben